Translate

Dienstag, 20. November 2012

...nicht nur der Schnee ist weiß




Reduce to the max - war die Devise auf meiner Terrasse. Um die Natürlichkeit in ein neues Bild zu rücken. Es wurde Zeit. Man fühlt sich hinterher wie neugeboren. Die alten Pflanzen im Kiesbeet, waren ohnehin zu viel, der Platz unnütz vertan. Somit kam mir die Idee, dank vieler Ideen im Netz ein Sonnenbett zu bauen.






Ein Sonnebett aus Europaletten und Kiefernholz. Mit Hilfe meines Nachbarn, dem die Säge gut zur Hand liegt, werden meine Ideen schnell umgesetzt. Wichtig ist die Imprägnierung des Holzes, so dass das Holz durch Regen und andere Witterungen nicht allzusehr leidet. Gute Farben gibt es im Fachhandel ab ca.20,00 Euro pro Liter. Nicht sparen, das wirkt sich mit der Zeit auf das Holz aus.
Schade, dass mir die Idee zu spät kam. Das Ende vom Sommer war schneller als mir lieb gewesen ist.
Aber ich schaue vorwärts und da ist der kommende Frühling u Sommer nicht mehr so weit.







Die neue Anordnung der Pflanzen, Kräuter und Sträucher ist so abgestimmt, dass sich alles in einem Gesamtkonzept auf mediteranem Flair zusammen fügt. Kein Durcheinander mehr, sondern eine Ruhe für die Augen.



Mit diesem Anblick hat sich der Sommer verabschiedet......



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen