Translate

Dienstag, 20. November 2012

Fernsehschrank - Shabby Chic



Wenig Platz und Quadratmeter erfordern Ideen zum Wohlfühlen. Einen Fernseher mitten in einem Raum zu integrieren, der dann eher Ottonormal als individuell erscheint für mich ein absolutes
 NO GO
Deswegen kam mir die Idee, einen Schrank natürlich alt zu kaufen und in seiner Funktion umzugestalten. Alle Elektroniktechnik findet hier ihren Platz und verschandelt das Aussehen nicht mehr. Das Suchen dieses Schrankes war ein schwieriges Unterfangen. Entweder zu groß oder exorbitant teuer. Letztlich will man sparen und muss meist noch investieren. Außer in Farbe und Zeit sind die Beschläge, wenn nicht mehr vorhanden, auch noch zu besorgen. Eine Säge und das handwerkliche Geschick, versteht sich von selbst. In der Rückwand ist nur ein kleiner Ausschnitt, so dass der Schrank, eventuell auch frei, falls ein Umzug anstehen würde, im Raum stehen könnte.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Vor allem weil nun endlich nichts mehr umher steht. Der Schrank passt sich nun in ein einheitliches Bild.





Und mehr Platz ist auch noch vorhanden. :-)







...nicht nur der Schnee ist weiß




Reduce to the max - war die Devise auf meiner Terrasse. Um die Natürlichkeit in ein neues Bild zu rücken. Es wurde Zeit. Man fühlt sich hinterher wie neugeboren. Die alten Pflanzen im Kiesbeet, waren ohnehin zu viel, der Platz unnütz vertan. Somit kam mir die Idee, dank vieler Ideen im Netz ein Sonnenbett zu bauen.






Ein Sonnebett aus Europaletten und Kiefernholz. Mit Hilfe meines Nachbarn, dem die Säge gut zur Hand liegt, werden meine Ideen schnell umgesetzt. Wichtig ist die Imprägnierung des Holzes, so dass das Holz durch Regen und andere Witterungen nicht allzusehr leidet. Gute Farben gibt es im Fachhandel ab ca.20,00 Euro pro Liter. Nicht sparen, das wirkt sich mit der Zeit auf das Holz aus.
Schade, dass mir die Idee zu spät kam. Das Ende vom Sommer war schneller als mir lieb gewesen ist.
Aber ich schaue vorwärts und da ist der kommende Frühling u Sommer nicht mehr so weit.







Die neue Anordnung der Pflanzen, Kräuter und Sträucher ist so abgestimmt, dass sich alles in einem Gesamtkonzept auf mediteranem Flair zusammen fügt. Kein Durcheinander mehr, sondern eine Ruhe für die Augen.



Mit diesem Anblick hat sich der Sommer verabschiedet......